Elternverein Newsletter November 2023

Ferienpass 2023 - 117 Kinder waren in dieser kurzweiligen und spannenden Woche wieder mit dabei!

Die vielen motivierten Kinder hatten viel Spass während sie ihre abwechslungsreichen Kurse besuchen konnten. Der Ferienpass wurde von traumhaftem Wetter begleitet.

Die engagierten und begeisterten Kursleiter und Helfer haben den Ferienpass 2023 zu einem gelungenen Anlass gemacht. Rund 117 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse erlebten eine spannende Woche:

• Traktor fahren bei Bauer Alfred
  • Besuch bei der Dart-Ranch
  • Feines bei Bäckerei Kohler
  • oder einer der vielen Bastelkurse und Sportkurse sowie einer der Tier- und Outdoor- Kurse, es war für alle etwas mit dabei

Am Freitagnachmittag fand der Ferienpass dann mit dem Besuch bei der Feuerwehr einen tollen Abschluss.

Nur Dank der vielen Helferinnen und Helfer mit ihrem unermüdlichen Einsatz, war es uns möglich diesen tollen Ferienpass durchzuführen.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren (Gemeinde Hunzenschwil, Hypothekarbank Hunzenschwil, Jenni + Bolliger Hunzenschwil, Migros Kulturprozent und Lololino Indoor-Spielparadies Hunzenschwil.)

Ein grosses Dankeschön auch an das OK, welches jedes Jahr mit viel Humor, Einsatz und unentgeltlich den Ferienpass für die Hunzenschwiler Kindergärtner und SchülerInnen organisiert.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Ferienpass 2024!

Familien-Grillplausch

Der Familiengrillplausch fand bei angenehm sonnigem Wetter anfangs September statt. Der Anlass war gut besucht und der Grillrost dementsprechend gut mit Würsten, Brot und Gemüse belegt.

Es war schön zu sehen, dass auch neue und unbekannte Gesichter den Weg in die Pflanzengartenhütte gefunden haben. Die Kinder haben im Wald gespielt und die Erwachsenen konnten sich gemütlich untereinander austauschen. Die offerierten Würste und das Brot vom Elternverein wurden sehr geschätzt.

Vielen herzlichen Dank für die mitgebrachten und selber gemachten Kuchen, welche grossen Anklang fanden.

Adventskränzle für Erwachsene

Möchtest Du dieses Jahr deinen Adventskranz im Glas mit einer Kerze selbst herstellen? In einer gemütlichen Runde macht es Freude einen selbst gemachten Kranz zu kreieren.

Donnerstag, 30. November 2023, 19.00 Uhr im Gemeindesaal Hunzenschwil

Zielgruppe: Erwachsene

CHF 35.-/pro Person für Mitglieder,

CHF 75. –/pro Person für Nichtmitglieder

Im Preis ist ein Kranz enthalten inklusive verschiedenes Grünzeug, Kleinmaterial, Kerze und Dekoartikel.

Leitung:  Corinne Kläy, Floristin

Anmeldeschluss: Freitag, 17. November 2023 (Plätze sind beschränkt)

Andrew Bond Mitsing Adventskalender

Im Corona Jahr 2020 konnte der Kinderliedersänger Andrew Bond seine Mitsing Weihnacht-Konzerte nicht durchführen. Aber Advent ohne Andrew Bond war keine Option, weshalb er den Online-Adventskalender mit kurzen Mitmach-Mitsing-Filmen initiierte. Jeden Tag gibt es ein Türchen mit einem Video zum Mitsingen. Der Adventskalender war/ist so beliebt, dass es ihn dieses Jahr schon zum 4ten mal gibt. Falls ihr also etwas Weihnachtsstimmung in eure Stube holen möchtet, lohnt es sich die Türchen zu öffnen.

Der Kalender wird Ende November hier aufgeschaltet: Andrew Bond - Andrews «Mitsing*Advänt»

Nächste Anlässe