Elternverein Newsletter März 2022

Spielgruppe Heugümper

 

In unserer Spielgruppenlokalität hat sich einiges getan. Wir durften Ende Jahr 2021 einen Teil vom Eingangsbereich für unsere Spielgruppe umnutzen. Somit konnten wir uns etwas vergrössern und den Kindern mehr Raum zum Spielen geben. Die neuen Räumlichkeiten wurde durch das Hauswartteam mit einem schönen Türchen vom Rest des Gangs abgegrenzt. Die Spielgruppenleiterinnen haben dann mit Farbe, bunten Teppichen, einer Ritterburg und mit vielem Möbelrücken eine neue interessante Spiellandschaft geschaffen. 

 

In wenigen Monaten ist bereits wieder ein Spielgruppenjahr vorbei. Viele "Heugümper" verlassen uns, um in den Kindergarten einzutreten. Unsere Spielgruppenleiterinnen freuen sich auf die nächste Generation "Heugümper". Kinder mit folgenden Geburtsdaten sind ab Sommer 2022 herzlich in der Spielgruppe Heugümper willkommen: 1.8.2018 - 31.7.2020 (Innenspielgruppe) 1.8.2018 - 28.2.2020 (Waldspielgruppe). 

 

Die Spielgruppe findet im Schuljahr 2022/2023 an folgenden Tagen statt: 

Mo-FR  8.15 - 11.00 Uhr

Mo, Di, Do 13.30 - 16.15 Uhr

Am Dienstag von 8.30 bis 11.30 Uhr findet die Waldspielgruppe statt. 

 

Die Anmeldung erfolgt online ab Mitte April auf www.elternvereinhunzenschwil.ch/Spielgruppe/anmeldung-august-2022/

Anmeldeschluss ist der 6.6.2022

 

Es besteht auch die Möglichkeit unsere Schnuppertage vom 9-11. Mai und 16-18. Mai 2022 zu besuchen. Bitte melden Sie sich auf www.elternvereinhunzenschwil.ch für den gewünschten Zeitraum an. 


Create & Play

Workshops für Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren. 

 

Bei Create&Play liegt der Schwerpunkt auf Förderung von digitalen Kompetenzen. Durch einen spielerischen Einsatz von verschiedenen digitalen Medien werden mehrere Themen behandelt. Computerspiele, Audio- oder Videoproduktion, Programmieren, Robotik. Das Veranstaltungsprogramm legt einen besonderen Wert aufs Kreieren und Ausprobieren. An den Workshops lernen Jugendliche Tools kennen, die sie für die Gestaltung von eigenen Projekten nutzen können. Create&Play ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Aarau und dem Stadtmuseum Aarau. Termine und Themen siehe: Create&Play 


Nächste Anlässe

Bitte vor jedem Anlass auf unserer Homepage nachschauen, ob er stattfindet. Absagen wegen Covid-19 sind leider immer möglich.