Elternverein Newsletter November 2021

Anlässe

Weihnachtsgeschenke basteln für Kinder

Nach dem letztjährigen Ausfall fand in diesem Jahr zum zehnten Mal das beliebte Weihnachtsgeschenkebasteln statt. Am Samstag, 06. November kamen trotz Zertifikatspflicht doch eine beachtliche Anzahl Bastlerinnen und Bastler zusammen, um aus den verschiedenen Artikeln kreative und kunstvolle Geschenke zu basteln. 

Um die Bastelartikel zu gestalten, gab es eine riesige Auswahl an verschiedenen Farben, Glitzersteinchen, Servietten usw. Mit viel Freude und Elan waren die Kinder und Eltern am Werken. Zur Stärkung gab es diverse Getränke sowie Kuchen, Hot Dog und Handy Toast. Ein grosses Dankeschön an unsere Tolle Bastelfee Vreny Ramel für die Tolle Zusammenarbeit und die vielen Ideen. 

Ferienpass

 

Dieses Jahr haben wir uns wegen Covid-19 wieder zur Light-Version des Ferienpasses entschlossen. Es wurden wieder nur nachmittags  Kurse angeboten und wir blieben im Dorf. Dies hat jedoch fast 100 Kids und viele Helfer nicht davon abgehalten, eine tolle Ferienpass-Woche zu erleben. Die Wetterverhältnisse waren fast perfekt. 

Trotz erschwerter Bedingungen wegen der Maskenpflicht und dem Social Distancing, haben die engagierten und  begeisterten Kursleiter und Helfer den Ferienpass 2021 zu einem gelungenen Anlass gemacht. Rund 100 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse verbrachten eine spannende Woche in Kursen wie Besuche bei Bäckerei Kohler und dem Gnadenhof in Hunzenschwil, Zielübungen auf der Dart Ranch, Breakdance, Badminton, Fussball und Kurse bei den Bienen und den  Alpakas oder Bastel- und Outdoor-Kurse, es war für alle etwas mit dabei. 

Am Freitagnachmittag fand der Ferienpass dann mit einer coolen Kinderdisco einen tollen Abschluss. 


Herzlichen Dank an alle Sponsoren (Gemeinde Hunzenschwil, Hypothekarbank Hunzenschwil, Polsteratelier Struck Hunzenschwil, LCK Schweiz AG Hunzenschwil,  Migros Kulturprozent sowie Coop, Jenni + Bolliger und Concordia) wie auch an alle Helferinnen und Helfer. Ein solcher Ferienpass ist nur durch den grossen und unermüdlichen Einsatz vieler Personen möglich. 

 

Ein grosses Dankeschön auch an das OK, welches jedes Jahr mit viel Einsatz und unentgeltlich den Ferienpass für die Hunzenschwiler Kindergärtner und Schüler organisiert. Wir freuen uns bereits auf den Ferienpass 2022!


Nächste Anlässe

Samichlaus im Wald

Du kannst mit deinen Eltern den Samichlaus besuchen. Vielleicht weisst du ein Versli oder ein Lied, mit dem du den Samichlaus überraschen kannst? Er hat bestimmt auch seinen reich gefüllten Sack dabei. Melde dich bis zum Donnerstag 2. Dezember auf unserer Homepage an. 

 

Bitte vor jedem Anlass auf unserer Homepage nachschauen, ob er stattfindet. Absagen wegen Covid-19 sind leider immer möglich.