Die Spielgruppenleiterinnen

Silvia Schmid


Mein Name ist Silvia und ich wohne mit meinen drei Kindern und Labrador Pablo in Staufen. Als gelernte Damenschneiderin war ich immer gerne auch am Basteln und Werken mit meinen Kindern, was mich dazu bewog, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu absolvieren. Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich mit Freude in Hunzenschwil tätig. Die individuelle Förderung der Kinder in Sprache, Motorik oder anderen besonderen Bedürfnissen ist mir ein wichtiges Anliegen. 

 

Silvia Schmid:

schmid.silvia@gmx.ch, 076 499 13 34


Silvia Carlin

Mein Name ist Silvia und ich wohne seit 14 Jahren in Hunzenschwil. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Da ich schon immer mit Kindern arbeiten wollte, habe ich nach der ersten Mutterschaftspause bei der ABB ein 2 jähriges Praktikum als FaBE Kinderbetreuung absolviert und die Ausbildung als Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Ich arbeite seit dem Januar 2019 als Spielgruppenleiterin in Hunzenschwil und die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude. Ich liebe es zu sehen wie die Kinder ihre Kreativität ausleben, wie sie alles durch ihre Kinderaugen entdecken und von Tag zu Tag über sich hinauswachsen. In meiner Freizeit versuche ich mit meinen Kindern so viel wie möglich aktiv zu sein. Ich tanze auch leidenschaftlich gerne und habe vor kurzen die Ausbildung als Zumba Kids Instruktorin absolviert. 

 

Silvia Carlin:

silviadonera@gmail.com, 076 786 87 78


Doris Waldmeier

Mein Name ist Doris und ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hunzenschwil. Nachdem ich 2014 meine Ausbildung als Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin abgeschlossen habe, durfte ich eine eigene Spielgruppe in einem anderen Dorf übernehmen, welche ich seitdem auch leite. Während vier Jahren habe ich zudem die Hunzenschwiler Spielgruppenkinder im Wald als Assistentin begleitet. Nun kann ich seit Februar 2021 wieder in unserem Dorf tätig sein. Ich freue mich, ihre Kinder während der Spielgruppe zu betreuen, mit ihnen zu spielen, zu basteln, zu lärmen, zu singen, zu kneten, zu musizieren und sie individuell zu fördern.

 

Doris Waldmeier:

doris.waldmeier@yetnet.ch, 077 415 55 41


Daniel Zachmann


Hilfsleiterinnen

Ida Baumann

Mein Name ist Ida und ich wohne seit 43 Jahren in Hunzenschwil. Vor 25 Jahren machte ich meine Spielgruppen- und Waldspielgruppen Ausbildung und seither bin ich hier in Hunzenschwiler Spielgruppe tätig. Es macht und machte mir über all die Jahre viel Freunde, die Kinder in den 2 Jahren vom Spielgruppeneintritt bis zum Kindergartenübertritt zu begleiten, sie je nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern und ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich selber habe 3 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familien, bin mit ihnen unterwegs oder koche/backe für sie. Zusammen mit den Enkelkindern zu basteln oder in der Natur unterwegs zu sein, hält mich fit. Im August 2020 werde ich pensioniert, ich werde aber noch weiterhin als Begleiterin in der Waldspielgruppe tätig sein. 


Jeannette Kral

Mein Name ist Jeannette und ich wohne seit 1987 in Hunzenschwil. Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder. Seit 2009 bin ich als Kassier im Vorstand des Elternverein Hunzenschwil tätig und habe 2018 als Hilfsleiterin in der Spielgruppe angefangen. Ich liebe es mit den Kindern zu basteln und mit ihnen kleine „wichtige“ Gespräche zu führen. In den zwei Jahren in welchen die Kinder in der Spielgruppe bei uns bleiben können machen sie riesige Entwicklungsschritte. Ich finde es extrem schön sie dabei begleiten zu dürfen.


Andrea Baumann

Mein Name ist Andrea und ich wohne mit meinen beiden Kindern und meinem Mann in Schafisheim.

Ich arbeite seit 2022 als Hilfsleiterin in der Waldspielgruppe in Hunzenschwil.

Es macht mir viel Freude die Kinder durch den Wald zu begleiten und mit ihnen gemeinsam die Natur und die verschiedenen Jahreszeiten zu erleben.

Jedes Kind dort abholen wo es gerade steht, in seinen Bedürfnissen zu unterstützen und zu sehen wie sie darin wachsen das motiviert mich und macht mich glücklich.