Die Spielgruppenleiterinnen

Silvia Schmid


Mein Name ist Silvia (50) und ich wohne mit meinem Mann, meinen drei Kindern (23, 18, 18) und Labrador Pablo in Staufen. Als gelernte Damenschneiderin war ich immer gerne auch am Basteln und Werken mit meinen Kindern, was mich dazu bewog, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu absolvieren. Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich mit Freude in Hunzenschwil tätig. Die individuelle Förderung der Kinder in Sprache, Motorik oder anderen besonderen Bedürfnissen ist mir ein wichtiges Anliegen. 

 

Silvia Schmid:

schmid.silvia@gmx.ch, 076 499 13 34


Silvia Carlin

Mein Name ist Silvia und ich wohne seit 14 Jahren in Hunzenschwil. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern (7, 10). Da ich schon immer mit Kindern arbeiten wollte, habe ich nach der ersten Mutterschaftspause bei der ABB ein 2 jähriges Praktikum als FaBE Kinderbetreuung absolviert und habe die Ausbildung als Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Ich arbeite seit dem Januar 2019 als Spielgruppenleiterin in Hunzenschwil und die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude. Ich liebe es zu sehen wie die Kinder ihre Kreativität ausleben, wie sie alles durch ihre Kinderaugen entdecken und von Tag zu Tag über sich hinauswachsen. In meiner Freizeit versuche ich mit meinen Kindern so viel wie möglich aktiv zu sein. Ich tanze auch leidenschaftlich gerne und habe vor kurzen die Ausbildung als Zumba Kids Instruktorin absolviert. 

 

Silvia Carlin:

silviadonera@gmail.com, 076 786 87 78


Sarah Jaeggi

Mein Name ist Sarah (42) und ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern im Fricktal. In meiner Freizeit trifft man mich oft in der Natur an. Ebenso lese und backe ich sehr gerne. Vor ca. 12 Jahren begann ich erstmals mit Kindern zu arbeiten. Zuerst als Muki-Leiterin und danach absolvierte ich die Spielgruppenausbildung. Ich freue mich sehr auf die spielerischen, abwechslungsreichen und lehrreichen Stunden mit euren Kindern. Ebenso freue ich mich mit euch liebe Eltern einen offenen und vertrauten Kontakt zu pflegen. 

 

Sarah Jäggi:

sarah.jaeggi@gmx.ch, 079 539 60 66


Ida Baumann

Mein Name ist Ida und ich wohne seit 43 Jahren in Hunzenschwil. Vor 25 Jahren machte ich meine Spielgruppen- und Waldspielgruppen Ausbildung und seither bin ich hier in Hunzenschwiler Spielgruppe tätig. Es macht und machte mir über all die Jahre viel Freunde, die Kinder in den 2 Jahren vom Spielgruppeneintritt bis zum Kindergartenübertritt zu begleiten, sie je nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern und ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich selber habe 3 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familien, bin mit ihnen unterwegs oder koche/backe für sie. Zusammen mit den Enkelkindern zu basteln oder in der Natur unterwegs zu sein, hält mich fit. Im August 2020 werde ich pensioniert, ich werde aber noch weiterhin als Begleiterin in der Waldspielgruppe tätig sein.