Waldnachmittag 28.7.2022

Es ist zur Zeit Feuerverbot also nutzen wir die Gunst der Stunde und besuchen einen Ort, der keine Feuerstelle hat, aber sonst ganz toll zum spielen ist (Waldspielgruppenplatz Rupperswil). Zuerst tragen die Kinder alle Äste und kleinen Baumstämme zusammen. Bei den ganz grossen müssen sogar die Erwachsenen anpacken. Aus all diesen Ästen gibt es später ein Stall für die Pferde (die Kinder sind zum Spiel die Pferde).  Mit Schneerutscher sausen alle den 2 Meter Hang runter. Beim noch etwas grösseren und steileren Hang geht es auf dem Hosenboden runter und am Seil wieder hoch (ja alle waren am Abend dreckig).

Nach einem feinen z'Vieri gibt es noch eine Geräuschgeschichte zu den Zwergen. Immer wenn das Wort "Stein", "Blätter rascheln" oder "Stöcke" vorkommt, machen die Kinder die Geräusche mit Steinen, Blättern und Stecken. Nachher noch etwas spielen und dann ist es leider schon wieder Zeit um nach Hause zu gehen.