Elternverein Newsletter November 2022

Ferienpass 2022

Eine spannende Woche mit coolen Kursen und super Wetter!

Über 100 Kids und viele Helfer konnten eine tolle Ferienpass-Woche erleben. Die Wetterverhältnisse waren perfekt.

Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse verbrachten eine abwechslungsreiche Woche mit Kursen wie backen mit den Profis bei Bäckerei Kohler und dem Gnadenhof in Hunzenschwil, Zielübungen auf der Dart Ranch, Tischtennis, Fussball und Besuch bei den Bienen, der Apotheke Rupperswil und den Alpakas, auch wurde Brot gebacken auf dem Bauernhof der Familie Rohr oder Bastel- und Outdoor-Kurse, es war für alle etwas mit dabei! Am Freitagnachmittag fand der Ferienpass den krönenden Abschluss mit der Feuerwehr.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren (Gemeinde Hunzenschwil, Hypothekarbank Hunzenschwil, TopPharm Hunzenschwil, Garage Gebr. Maurer Hunzenschwil, Polsteratelier Struck Hunzenschwil, LCK Schweiz AG Hunzenschwil sowie Zenith Gewerbepark GmbH Hunzenschwil, Jenni + Bolliger, Lololino Kinder Indoor-Spielwelt Hunzenschwil und Concordia) wie auch an alle Helferinnen und Helfer. Ein solcher Ferienpass ist nur durch den grossen und unermüdlichen Einsatz vieler Personen möglich.

Ein grosses Dankeschön auch an das OK, welches jedes Jahr mit viel Einsatz und unentgeltlich den Ferienpass für die Hunzenschwiler Kindergärtner und Schüler organisiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Ferienpass 2023!

Helfer gesucht für Chlausmärt

Wir suchen für unser traditionelles Lebkuchen verzieren Helfer/Innen, welche mithelfen unseren Stand zu betreuen (Lebkuchen rausgeben, Farbe auffüllen, Tische putzen, Lebkuchen verpacken...). Die Einsatzzeiten sind am Sa, 3.12.22 von 12-14Uhr, 14-16 Uhr und von 16-18 Uhr. Bitte meldet euch unter info@eltenvereinhunzesnschwil.ch an.

Wir freuen uns sehr über Eure Mithilfe!

Elternevent vom Elternverein Rupperswil

Für Eltern, mit Kindern in fast jedem Alter, möchten wir euch den Vortrag von Maren Tromm vom Elternverein Rupperswil ans Herz legen. Ein Abend mit Maren Tromm ist nicht nur informativ, sondern oft auch unterhaltsam und kurzweilig. Du hörst eindrückliche Studien aus der Gehirnforschung und wichtige Meilensteine in der Entwicklung von Kindern. Daraus leitet Maren Ideen und Wege ab, wie die Widerstandsfähigkeit, das Glücksgefühl und die Selbstkompetenz gestärkt werden kann.

Anmeldung: Eltern-Event 2022 - Familienverein Rupperswil (faveru.ch)

Podcast - BeziehungsKOSMOS

Absolut empfehlenswert sind die Podcasts von BeziehungsKOSMOS. Ihr werdet viel über euch selbst lernen, aber auch über die Beziehung zu Partner, Kinder, Familie und überhaupt allen Menschen mit denen ihr in engerem Kontakt seid. Unbedingt einmal reinhören.

Die Podcast findet ihr hier

Nächste Anlässe