Elternverein Newsletter Oktober 2020

Vergangene Anlässe und Informationen über laufende Kurse

Zumba für Kinder

Das Zumba für Kinder hat gestartet. Die Kinder treffen sich immer am Dienstag um 17.15 Uhr im Untergeschoss des Kindergartens. Für eine Stunde heisst es auspowern unter der Anleitung von Silvia Carlin. Auch die Kleinsten können schon ein paar Schrittabfolgen. Mehr Informationen findet ihr hier.

Ferienpass 2020 - eine kurzweilige und spannende Woche

Dieses Jahr haben wir wegen Covid-19 eine Light-Version des Ferienpasses durchgeführt. Das bedeutet, es wurden nur nachmittags Kurse angeboten und wir blieben im Dorf. Dies hat jedoch 80 Kids und viele Helfer nicht davon abgehalten, eine tolle Ferienpass-Woche zu erleben. Die Wetterverhältnisse waren fast perfekt.

Trotz erschwerter Bedingungen wegen der Maskenpflicht und dem Social Distancing, haben die engagierten und begeisterten Kursleiter und Helfer den Ferienpass 2020 zu einem gelungenen Anlass gemacht. Rund 80 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse verbrachten eine spannende Woche in Kursen wie Unihockey, Streetball, Fussball und Besuche bei den Bienen, bei den Alpakas, auf dem Bauernhof, auf dem Gnadenhof in Hunzenschwil oder Bastel- und Outdoor-Kurse, es war für alle etwas mit dabei!

Am Freitagnachmittag fand der Ferienpass dann mit einer coolen Kinderdisco mit DJ Monti und Zauberer Tom Thomson einen tollen Abschluss.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren (Gemeinde Hunzenschwil, Hypothekarbank Hunzenschwil, Polsteratelier Struck Hunzenschwil, LCK Schweiz AG Hunzenschwil, Volg Hunzenschwil, Pro Juventute Aargau, Migros Kulturprozent sowie Coop und Concordia) wie auch an alle Helferinnen und Helfer. Ein solcher Ferienpass ist nur durch den grossen und unermüdlichen Einsatz vieler Personen möglich.

Ein grosses Dankeschön auch an das OK, welches jedes Jahr mit viel Einsatz und unentgeltlich den Ferienpass für die Hunzenschwiler Kindergärtner und SchülerInnen organisiert.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Ferienpass 2021!

Nächste Anlässe

Anderes

Chlausmärt Team sucht Verstärkung

Möchtest du dich für einen tollen Anlass engagieren? Unser OK Chlausmärt sucht zwei Personen um den beliebten Chlausmärt in unserem Dorf zu organisieren. Interessierte dürfen unverbindlich an einer Sitzung teilnehmen. Bitte meldet euch unter info@elternvereinhunzenschwil.ch

Spielgruppe

Die Spielgruppe hat noch einzelne Plätze zu vergeben.