Elternverein Newsletter September 2021

Anlässe

Kinderkleider- und Kindervelobörse

Bei schönem Wetter fand die Kinderkleider- und Kindervelobörse unter freiem Himmel statt. Das Schutzkonzept mit Maskenpflicht und Einbahnverkehr wurde von den Ausstellern und Besuchern gut umgesetzt. Die Verkaufstische waren alle besetzt und ein breites Angebot an Kinderkleidern, Schuhen und Spielsachen wurde angeboten.

Fotokurs

Sechs Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen haben sich während vier Abenden intensiv mit ihrer Kamera befasst. Weg von der Fotografie des Zufalls im Automatikmodus, hin zu selbstbestimmten Fotos.

Wo soll mein Fokus liegen? Wo soll mein Bild scharf oder unscharf sein? Wo hell oder dunkel? Soll das Bild Bewegung aufzeigen? Mit vielen solchen Fragen haben wir uns befasst und anschliessend das Erlernte in die Tat umgesetzt.

Tierparcours

Über 60 Kinder und Erwachsene trafen sich beim sommerlichem Wetter zum Tierparcours. Mit Tierexperte Andre Keusch und NVH Präsident Beat Schmid absolvierten sie den Fuchsparcours. Die beiden Herren hatten den Hunzenschwiler Wald extra dafür vorbereitet. Der Elternverein bereitete währenddessen das Mittagessen zu, um die neuen Fuchsexperten zu verköstigen.

Nächste Anlässe